Während der Veranstaltung stellte die 7. Klasse ihren Familien die im Fach Sozialkunde geleistete Arbeit vor. Dabei gingen sie verschiedene Artikel der Verfassung durch und diskutierten anschließend gemeinsam über deren Inhalt.
Zum Schluss legten sie die Treuerklärung ab und erhielten eine Ausgabe der argentinischen Verfassung.
Diese Veranstaltung bot einen gelungenen Rahmen, um über Rechte und Pflichten sowie über die Bedeutung des demokratischen Lebens nachzudenken.

